Die Siegerweine der Moselweinwerbung!

Die diesjährige Jahresauswahlprobe des Moselwein e.V. hat über 600 Weine aus der Region verkostet. Gleich drei mal konnten wir eine jeweilige Kategorie für uns entscheiden. Beim Elbling konnten wir besonders punkten. Alle unsere Elbling-Weine sind unter den besten 3 an der Mosel. Viele weitere Weine waren unter den Top10. Hier der Link zur gesamten Bestenliste: 

https://www.weinland-mosel.de/media/File/Jahresauswahlprobe/2023/Jahresauswahlprobe_Sommer_2023.pdf


Kategorie Elbling Crémant
Platz 1: 202er Elbling Crémant brut


Kategorie Rosé trocken
Platz 1: 2022er Spätburgunder Rosé trocken


Kategorie Elbling trocken
Platz 1: 2022er Elbling Urgestein
Platz 2: 2022er Nittel Elbling trocken
Platz 3: 2022er Elbling EINLITER trocken


Älterer Post Neuerer Post